ALLES DA!

Stets finde ich durch genaues Hinschauen, zugewandte Arbeit, achtsamen Umgang sowie das Beschreiten unvertrauter Wege lebenswerte Lösungen. Zusätzlichen Handlungsfreiraum verschaffe ich mir durch die Reduktion auf meinen wesentlichen Bedarf. petra lehnardt-olm, August 2022

"In einer Welt schwindender Gewissheit wird deutlich, dass Sicherheit weder ein rein innerliches noch ein rein äußerliches Phänomen ist – sie ist weder allein von unserer Einstellung zur Welt noch allein von den äußeren Bedingungen abhängig.
Eine Gewissheit, die uns alle trägt, ist der Boden unter unseren Füßen. Wir heute Lebenden, stehen und agieren auf dem Grund, den andere vor uns geschaffen haben: auf lebendiger Erde, auf versiegelten Böden, auf dem Komposthaufen der Geschichte, auf über Jahrhunderten gewachsener Krume, auf sedimentierten Urmeeren, auf maroden Plattenwegen, auf feinsäuberlich geschotterten Kieswegen, auf blühenden oder verdorrenden Wiesen. (...) Drehe deine Kamera um 90 Grad nach unten und fotografiere den stofflichen Grund, der dich trägt."

Mit diesem Text hat Matthias Festerer von https://oya-online.de/ meine Beteiligung für die Oya-Herbstausgabe angefragt.
Die Idee zum Foto war schnell da. Meine Gedanken zur Entstehung des Fotos in 2 Sätze zu fassen und einen passenden Titel zu finden waren dagegen eine echte Aufgabe.

Ich bedanke mich sehr für die kreative und zugewandte Zusammenarbeit!

 

 


 

 

<<